8.5.2020 - Urodynamik-Intensivseminar

8.5.2020

LKH Wiener Neustadt

Das Seminar wird mit einem theoretischen Teil vormittags beginnen. Am Nachmittag gibt es dann einen praktischen Teil zur Vertiefung des Gehörten. Außerdem wird es einen Multiple-Choice Test zur eigenen Wissenseinschätzung geben. Als Schwerpunkt ist diesmal neben der invasiven Urodynamik die Perineal- und sog. „pelvic-floor“-Sonographie geplant. Ein Thema, das wir als Urologen - durchaus selbstbewusst - mitbesetzen und nicht alleine den gynäkologischen Kollegen überlassen sollten.

Die Anmeldung erfolgt über mich (als derzeitige Schriftführerin):  Miriam Kuglitsch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Platzvergabe basiert auf first-come first–serve Basis (nach Zahlungseingang). Eine rasche Anmeldung wird von uns empfohlen, da die 20 Plätze erfahrungsgemäß schnell vergeben sind.

 

Fortbildungskalender

Auf gemeinsame Initiative des Berufsverbandes der Österreichischen Urologen (bvU), der Bundesfachgruppe Urologie der Österreichischen Ärztekammer und der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und Andrologie (ÖGU) wurde ein neuer urologischer Fortbildungskalender ins Leben gerufen.

 Uro Campus

www.urocampus.at