Die ÖGU wünscht viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

 

Liebe ÖGU-Mitglieder,

Ich hoffe Sie/Ihr sind/seid wohlauf und gesund in dieser herausfordernden Zeit.

Wir alle mussten radikale Veränderungen in unserem täglichen Leben und Beruf vornehmen, um uns auf diese unvorhergesehene Krise einzustellen: Noch nie war Ausdauer und Resilienz eine so wichtige Tugend.

Als Gesundheitsdienstleister kämpfen viele von uns an vorderster Front und geben alles, um die COVID-19-Krise zu bewältigen und um unsere Patienten, unsere Familien und uns so sicher wie möglich zu halten.

Im Folgenden sind die aktuellen Empfehlungen der EAU, DGU und ERUS sowie weitere Informationen zu COVID-19 / SARS-CoV-2 verlinkt. 

Drüber hinaus wird es für uns alle wichtig sein, in unser täglichen Arbeit situationselastisch und individuell von Fall zu Fall mit Augenmaß und Verstand vorzugehen.

Alles Gute und viel Gesundheit!

 

EAU

https://uroweb.org/covid19-resources-for-urologists/

DGU

https://www.urologenportal.de/fachbesucher/aktuell/fach-und-berufsinfo/aktuelle-informationen-fuer-urologinnen-und-urologen-zur-coronavirus-pandemie.html

https://www.urologenportal.de/fachbesucher/aktuell/fach-und-berufsinfo/wichtige-corona-pandemie-informationen-betreuung-urologischer-krebspatienten.html

ERUS

https://uroweb.org/eau-robotic-urology-section-erus-guidelines-during-covid-19-emergency/

ONKOPEDIA

https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/coronavirus-infektion-covid-19-bei-patienten-mit-blut-und-krebserkrankungen/@@guideline/html/index.html

Blasenkrebs

Blasenkrebs, Selbsthilfegruppe
Nachbarschaftszentrum
1220 Wien, Rennbahnweg 27/3/1
Restaurant Heine
1020 Wien, Heinestraße 39
1220 Wien, Steigenteschgasse 13/1 Tür 46
Telefon  01-577 23 95

Selbsthilfegruppe Blasenkrebs und Gebärmutterhalskrebs
Krankenanstalt des Göttlichen Heilands
1170 Wien, Dornbacher Straße 20-26
Alfred Musiol: 01-667 82 94
Hildegard Göttinger: 01-876 45 39

Harn - Inkontinenz

Medizinische Gesellschaft für Inkontinenzhilfe in Österreich
http://www.inkontinenz.at/


Blasenschwäche - Info zu Diagnostik und Therapiemöglichkeiten
http://www.blase.at/


Online-Ratgeber für Patienten

SHG - INKONTINENZKRANKER
Obere Augartenstr. 26-28, 1020 Wien
Tel. 513 69 21

SHG INKONTINENZKRANKER
Lustkandlgasse 37/12, 1090 Wien
Auskünfte Tel: 513 69 21
Tel. 319 49 47

SIM + KLIBS
Selbsthilfegruppe inkontinenter Menschen
Klibs = künstl. Blasenschließmuskel und Selbstkatherismus
Johannesgasse 9-13/1/6/20, 1010 Wien
Tel. + Fax KIBS: 513 69 21
Tel. + Fax SIM: 96 65 019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt: Dagmar Liewehr

Hodenkrebs

PLATTFORM HODENKREBS AUSTRIA
2405 Bad Deutsch-Altenburg, Korngasse 11/2/6
Mobiltelefon 0699 / 11 51 81 35
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite http://www.hodenkrebs.at/

Impotenz

Impotenz-Selbsthilfe
Alles über Impotenz (erektile Dysfunktion, Erektionsstörung) von Betroffenen: Ursachen und Behandlung, Arztsuche, Kostenübernahme durch die Krankenkassen, ...
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/

Nierenkrebs

SHG Nierenkrebs
1020 Wien, Obere Augartenstraße 26-28,
1. Stock (Medizinisches Selbsthilfezentrum Martha Frühwirt)
1210 Wien, Donaufelder Straße 67
Telefon  01-256 51 56
Fax  01-256 51 56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.shg-nierenkrebs.at/

Prostatakrebs

Prostatakrebs, Selbsthilfegruppe
Nachbarschaftszentrum
1220 Wien, Rennbahnweg 27/3/1
Restaurant Heine
1020 Wien, Heinestraße 39
1220 Wien, Steigenteschgasse 13/1 Tür 46
Telefon  01-577 23 95


Selbsthilfe Prostatakrebs
http://www.prostatakrebse.at/